Freitag, 2. Januar 2015

2015

Das alte Jahr ist endlich vorbei. Viel haben wir nicht erreicht, wenn wir ehrlich sind, eigentlich stehen wir noch genau so blöd da wie im Januar 2014:
  • der Bauch ist zu dick, das Gewicht zu hoch
  • der Job ist beschissen, viel Arbeit für wenig Geld
  • das Konto überzogen wie vor einem Jahr, der Geldsegen kam nicht
So sieht es wohl bei den meisten aus. Und wieder fassen wir unsere Vorsätze:

Neues im Jahr 2015


Neu ist es eigentlich nicht, wir haben die selben Vorsätze, die wir uns vornehmen, wie die ganzen Jahre vorher auch. Warum können wir uns nicht einfach daran halten, und uns weiter verbessern?

Das ist mein Fitblog, ich bin nicht mehr der Jüngste, und ich möchte mit 60 nicht so herumkrauchen wie so einige.....
Na ja, ich denke, wir wissen, wen ich meine.

Nun ist es ja so: Man kann sich vornehmen, was man will, solange es im Innern verborgen bleibt, kann man weder einen Erfolg noch einen Mißerfolg wirklich glaubhaft darlegen und mit anderen teilen.
Deshalb sollte man seine Vorsätze öffentlich machen, wenn es alle wissen, könne sie am Ende des Jahres entscheiden, ob die Pläne umgesetzt worden sind.
Und wenn nicht: Woran es gelegen hat.

Meine Vorsätze für 2015


Ich habe diesen Blog so ganz nebenbei eingerichtet, weil ich dachte, ich könnte etwas darüber berichten, womit ich mich fit und mobil halte.
Ich mache keinen Kraftsport, oder so, und gehe auch nicht ins Fitnessstudio. Aber etwas machen für meinen Körper und noch wichtiger: Für meine Psyche, tue ich natürlich trotzdem.
Sei es durch die tägliche Lichtdusche, oder durch das langsame Wecken am Morgen mit dem Lichtwecker (den ich vor meinem Bericht gar nicht richtig kannte, ich habe ihn gekauft, und bin begeistert!), es sind Kleinigkeiten, die mein alltägliches Leben etwas angenehmer machen.

Und für das neue Jahr habe ich mir natürlich vorgenommen, noch mehr in dieser Richtung zu unternehmen. Denn Essen kann man ja, was man will, es ist sowieso alles ungesund und chemisch behandelt. Trinken kann man auch kaum nich was, weil Untersuchungen ergeben haben, daß in Flaschen abgefülltes Mineralwasser noch viel schädlicher sein soll als das Wasser aus der Wasserleitung.

Na ja, um diese Sachen will ich mich in 2015 kümmern. Alles etwas analysieren, und testen, und dann meine Meinung hier verbreiten. Obwohl es immer nur meine eigene Meinung ist, denn ein Tester bin ich nicht.
Nur ein Verbraucher, der die Produkte, die ihm so angeboten werden, mal auf die Verträglichkeit überprüft.

Ich habe da auch schon ein paar Ideen, hoffentlich schicken mir die Großmärkte nicht einen Killer (nein, in unserer Demokratie gibt es sowas ja nicht.Vielleicht einen "Abgeordneten zur Wahrung der wirklichen Werte"...oder so)vorbei.

Wie dem auch sei: Mein Vorsatz, den man hier auch nachprüfen kann, ist mindestens ein neuer Beitrag im Monat mehr zu schreiben als in der Vergangenheit..

Und das andere kommt später:

  • der Bauch ist zu dick, das Gewicht zu hoch (ist im Moment bei mir kein Problem)
  • der Job ist beschissen, viel Arbeit für wenig Geld (daran muß ich arbeiten!!)
  • das Konto überzogen wie vor einem Jahr, der Geldsegen kam nicht (Na ja...)
Also ist das Problem wie bei 40 Millionen Deutschen:
Wir arbeiten zu viel für zu wenig Geld! Und das müssen wir in 2015 unbedingt ändern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen